Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Heubach


... auf einer Ausfahrt


 Oldtimertreffen in Ehingen-Berg


Der Freundeskreis kümmert sich um den Erhalt und die Pflege der Drehleiter vom Typ:

DL 18 Baujahr 1962
Fahrgestell: Opel Blitz
Aufbau: Magirus.

Es werden mit diesem Fahrzeug Oldtimertreffen besucht und an Ausfahrten teilgenommen.
Des weiteren richtet der Freundeskreis alljährlich mit den Kameraden der Feuerwehr den Maibaum und veranstaltet das Maibaumfest auf dem Schlossplatz.

Der Freundeskreis unterstützt finanziell und ideell die Kameradschaft und Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Heubach. So wurden z.B. schon einige Geräte wie Technische Hilfeleistungssatz und zusätzliche Notstromversorgung über diesen Verein finanziert. Auch gibt es eine zusätzliche Spende für die Kameradschaftspflege. Der Verein besteht aus einem Querschnitt durch die Bevölkerung der Stadt Heubach und freut sich über jedes neue Mitglied. Hierdurch kann man die aktive Feuerwehr unterstützen ohne selbst aktiven Dienst zu leisten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 EUR pro Jahr
     zum Online-Beitritt in den Verein

Zu weiteren Fragen oder Informationen über den Freundeskreis:

1. Vorsitzender
Carsten Kolb, Adlerstraße 25, 73540 Heubach
E-Mail:  Freundeskreis@Feuerwehr-Heubach.de  (Kontaktformular)

 

  

 

Oldtimertreffen Welzeim 2009


Retro Classics 2008 in Stuttgart

Ausstellung unserer DL 18 auf der Retro Classics vom 14.-16. März 2008 in der Neuen Messe Stuttgart.

Oldtimertreffen
Ein gelungener Auftakt zum 175-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd bildete das 1. Oldtimer- treffen in Schwäbisch Gmünd. Aus nah und fern waren befreundete Feuerwehren mit ihren alten, liebevoll gepflegten Prachtstücken angereist. Über 80 Feuerwehroldtimer und rund 500 Kameraden gaben sich ein Stelldichein. Ein besonderes Highlight war die vollmechanische Drehleiter mit einer Steighöhe von 18 Metern der Freiw. Feuerwehr Heubach.